WoW: Erweiterungen sollen in Zukunft schneller erscheinen ³

WoW Logo 2

Über den gesamten Verlauf der BlizzCon 2013 haben die Entwickler viele interessante Interviews mit unterschiedlichen Vertretern von Fan-Sites geführt, die auf dieser Spielemesse anwesend waren. Dazu gehört auch ein Gespräch zwischen einem Redakteur der Seite “polygon.com” und Firmenpräsident Mike Morhaime, welches sich um die Entwicklung von Warlords of Draenor und kommenden Erweiterungen gedreht hat.

In diesem Interview erklärt Morhaime ausführlich, wie wichtig es für Blizzard ist ihre Kunden bei der Sache zu halten und sie immer weiter mit neuen Inhalten zu versorgen. Aus diesem Grund wird man den mit Mists of Pandaria eingeschlagenen Kurs auch für die kommenden Addons weiter durchziehen und schneller Updates für das Spiel liefern. Um dies allerdings zu bewerkstelligen, mussten die Entwickler erst einmal im Verlauf der aktuellen Erweiterung ihr Team aufstocken und weitere Vorgehensweisen für die Zukunft schmieden.

Damit diese Pläne auch weiterhin funktionieren, hat neben den Arbeiten an “Warlords of Draenor” auch schon die Entwicklung des danach kommenden Addons angefangen, welches auf den Ereignissen der fünften Erweiterung zu WoW aufbauen wird. Zusätzlich dazu steht bereits das Grundgerüst für das siebte Addon des Spiels, sodass man für die nächsten beiden Jahre bereits etwas in der Hinterhand hat. Dies ist auch notwendig, da die Entwickler scheinbar nun jedes Jahr eine neue Erweiterung rausbringen wollen, was aufgrund der neuen Ressourcen und Mitarbeiter auch möglich sein wird.

Mike-Morhaime

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top